Der erste Hans-Brockhaus-Cup der U9 in Bietigheim-Bissingen

Am 30.09.2023 hatte Bietigheim zum ersten Hans-Brockhaus-Cup, einem großen Tagesturnier für U9 Mannschaften geladen. Der Einladung gefolgt waren die U9 Mannschaften aus Schwenningen, Mannheim, Miesbach, Peiting, Nürnberg sowie die Kölner Junghaie. Die Gastgeber selbst traten mit 2 Mannschaften (U8 und U9) an.

Nach wochenlanger Vorarbeit und Vorbereitung durch unsere unglaublichen Betreuer und unserem Trainer Rudy, sowie dem vollen Einsatz unserer U9-Elternschaft, startete der große Turniertag um 8 Uhr in den Kabinen.

Nachdem alle Spieler angezogen und versorgt waren, startete das Turnier pünktlich um 9 Uhr mit den ersten Partien. Diese bestritten die Stellers Boxsters grün (U9) gegen die U9 der Jungadler Mannheim und die Steelers Boxsters weiß (U8) gegen die U9 des Schwenningen ERC. Beide Partien starteten mit hohem Tempo und vollem Einsatz auf beiden Seiten. Dank unserer tollen Trainer Markus, Rene und Andi, bekamen alle Kinder die Chance sich und ihr Können zu zeigen und mit großer Freude in dieses Turnier zu starten.

Die zweite Partie des Tages spielten direkt im Anschluss die Junghaie Köln gegen die U9 aus Peiting, sowie der TEV Miesbach gegen EHC 80 Nürnberg. Auch in diesen Partien wurde mit vielen Toren und toller Leistung die zahlreichen Zuschauer bestens unterhalten.

Die dritte Partie spielten unsere Boxsters grün gegen weiß und die U9 der Jungadler Mannheim gegen die U9 aus Schwenningen. Die Freude und das Können von allen Mannschaften, wurde auch in diesen Partien eindrücklich gezeigt.

Nach einer kurzen Pause, in der sich die zahlreichen mitgereisten Eltern, Geschwister und Anhänger der Mannschaften an der großen Auswahl an den Verpflegungsständen stärken konnten, ging es direkt weiter in die nächsten Partien.

Diese Partien fanden zwischen den Junghaien Köln gegen den TEV Miesbach, dem EC Peiting gegen die U9 aus Nürnberg, den Steelers grün gegen die U9 aus Schwenningen, den Jungadlern Mannheim gegen die Steelers weiß, den Junghaien Köln gegen die U9 aus Nürnberg und dem TEV Miesbach gegen die U9 aus Peiting statt. Alle Mannschaften legten ein unglaubliches Tempo, sowie tollen Einsatz, Chancen, Tore und spielerisches Können vor.

In der anschließenden Mittagspause wurden alle Mannschaften, Trainer und Betreuer mit leckeren Nudeln mit verschiedenen Soßen versorgt. Hier auch ein Gießen Dankeschön an alle Helfer! Danach konnten zum Nachtisch noch Waffeln in der Sonne genoßen werden. Auch die mitgereisten und einheimischen Zuschauer wurden bestens mit vielen Leckereien versorgt, sodass die Stimmung dem sonnigen Wetter glich.

Nachdem alle Mannschaften neue Kräfte getankt hatten, ging es in den zweiten Abschnitt des Turniers.

In den ersten Spielen nach der Pause konnten sich die Steelers grün mit den Junghaien Köln, die Jungadler Mannheim mit dem EC Peiting, die Steelers weiß mit der U9 aus Miesbach, die U9 aus Schwenningen mit der U9 aus Nürnberg, unsere Boxsters grün mit dem EC Peiting und die U9 aus Köln mit der U9 aus Mannheim messen. Frisch gestärkt zeigten die Spieler, unterstützt von Trainern und Betreuern, wieder sehr beeindruckende und unterhaltsame Spiele. Sowohl Feldspieler als auch Torhüter zeigten ein ums andere Mal ihr Können.

Nach einer weiteren Pause mit Stärkungen aller Art für Spieler und Mitgereiste ging es in den vorletzten Abschnitt des Turniers. Auch wenn beim ein oder anderen die Beine langsam schwer wurden, kämpften die Mannschaften unserer Boxsters weiß gegen die U9 aus Nürnberg, die U9 aus Schwenningen gegen die U9 aus Miesbach, unsere Boxsters in grün gegen den TEV Miesbach, die U9 aus Mannheim gegen die U9 aus Nürnberg, unsere U8 in weiß gegen die Junghaie aus Köln und die U9 aus Schwenningen gegen die U9 aus Peiting. Sowohl die Zuschauer als auch die Trainer und Spieler gaben in diesen Partien nochmal alles um das Turnier zu einem vollen Erfolg zu machen.

Nach einer letzten kurzen Pause ging es in den Endspurt. Die letzten Spiele fanden zwischen den Steelers in grün gegen die U9 aus Nürnberg, der U9 aus Mannheim gegen die U9 aus Miesbach, den Steelers weiß gegen die U9 aus Peiting, sowie der U9 aus Schwenningen gegen die U9 aus Köln statt.

Nach diesen letzten Partien durften die müden aber glücklichen und stolzen Spieler ihre mehr als verdienten Medaillen und Pokale unter dem Jubel der Zuschauer entgegen nehmen und nach 9 Stunden ihre Ausrüstungen ablegen.

Im Anschluss gab es noch ein tolles Grillfest für Groß und Klein, bei dem sich alle über den aufregenden Tag austauschen und mit einem gemütlichen Beisammensein das Turnier ausklingen lassen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei allen angereisten Mannschaften für ihr kommen und das tolle und faire Miteinander bedanken. Ihr seid alle wieder herzlich willkommen bei uns in Bietigheim!

Außerdem möchten wir uns bei unseren Betreuern und unserem Trainerstab Rudy, Markus, Rene und Andi für die tolle Organisation und den unglaublichen Einsatz für unsere Kinder bedanken.

Und zum Schluß noch ein Dankeschön an alle Eltern, die durch Spenden, Schiri, Sanitäter, Gästebetreuer, Verpflegung und vieles mehr dafür gesorgt haben das dieser erste Hans-Brockhaus-Cup zum Erfolg wurde!

Anna Hirschheydt