Steelers U9 sichert sich beim SWM-Cup in Miesbach den dritten Platz

Für die Jungs und Mädels der Jahrgänge 2015 und 2016 ging es zum Jahresabschluss ins bayrische Miesbach. Unter der Leitung von SCB-Legende Rene Schoofs ging es beim Traditionsklub aus Bayern gegen die Teams aus Riessersee, Landsberg, Germering sowie zwei Mannschaften des Gastgebers.

Zum Auftakt traf unsere U9 direkt auf den Turnierfavoriten aus Garmisch-Partenkirchen. Nach leichten Anlaufschwierigkeit kamen unsere Kids aber immer besser ins Spiel. Spätestens beim zweiten Spiel gegen eines der Teams aus Miesbach platzte dann der Knoten und einige sehenswerte Angriffe führten zum Erfolg. Zudem erwies sich unser Goalie-Gespann als absoluter Rückhalt. Ein offenen Schlagabtausch lieferte sich unsere U9 dann mit den Wanderers aus Germering. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Torchancen am laufenden Band. Bis zur letzten Sekunden stand das Spiel auf Messers Schneide bis unsere Steelers nur 2 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten. Gegen den späteren Turniersieger aus Landsberg mussten wir uns jedoch geschlagen geben. Somit beendeten wir die Vorrunde zunächst auf dem dritten Tabellenplatz.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann erneut gegen die Germering Wanderers. Das Spiel war wie schon die Vorrundenbegegnung an Spannung kaum zu überbieten und endete nach regulärer Spielzeit erneut unentschieden. Durch unsere treffsicheren Penaltyschützen und eine hervorragende Goalie-Leistung entschied unsere U9 das Spiel schließlich für sich und sicherte sich verdient den dritten Platz. Unsere Kids konnten somit genauso wie Turniersieger Landsberg und Finalist Riessersee am Ende einen Pokal in die Höhe strecken.