U9 Youngsters-Turnier in Esslingen (31.10.2021)

Unsere Steelers U9 spielt hervorragend beim Turnier im offenen Eis-Stadion in Esslingen
Am Tag der Zeitumstellung, beginnt gefühlt das Turnier etwas später als gewohnt.
Das und das schöne Wetter an diesem Tag, lässt bei allen Beteiligten die Lust auf das Turnier steigen.
Denn das Stadion in Esslingen ist ringsrum offen und wenn das Wetter nicht mitspielt, kann es
dort sicher sehr ungemütlich werden.
Für Verpflegung ist auch gesorgt - es gibt in der Halle eine "Stadionwurst"....wie bei den Großen...
Super Organisation, nur die "Wechseltröte" gibt einen, kaum hörbaren, ungewöhnlichen Ton von sich.
Das sorgt aber nur beim ersten und zweiten Wechsel aller Mannschaften für etwas Verwirrung und dann hatten
sich alle an das Geräusch gewöhnt.
Als dann zwei Maskottchen aus Esslingen das Eis betraten, war die Begeisterung komplett.
Voll süß. Gut gemacht Esslingen !!!

Die Mannschaften sind die selben wie bereits am Tag zuvor, bei dem Turnier zuhause in Bietigheim.
Es nehmen teil: die Heimmannschaft der ESG Esslingen, die kleinen Rebels vom Stuttgarter EC, der
Schwenninger WildWings Nachwuchs und unsere kleinen Steelers.

Das erste Spiel ist gegen den Stuttgarter EC. Unsere Youngsters haben offenbar alle voll Lust zu spielen.
Rudy hat wieder 4 Reihen und 2 Goalies zur Verfügung. Die Reihen sind zunächst ähnlich aufgestellt, wie
am Tag zuvor. Die Spiellust mündet in vielen Toren unserer U9.

Nach der ersten Pause geht es gegen die Heimmannschaft. Rudy hat die Reihen etwas umgestellt, wohl um
zu probieren, wer noch mit wem harmoniert. Das schadet dem Spiel unserer Steelers nicht - im Gegenteil.
Es wird viel gepasst und zusammengespielt. Ein Vater sagt..."schau Dir das an - anders wie in vielen anderen
Sportarten in diesem Alter, sieht das hier schon richtig nach Eishockey aus"...dem ist nichts hinzu zu fügen.
Ähnlich wie beim ersten Spiel, ist die Torausbeute hervorragend.

Das letzte Spiel, gegen die kleinen WildWings aus Schwenningen, ist erwartungsgemäß, etwas ausgeglichener.
Alle geben nochmal alles und am Ende hatte unser U9 Nachwuchs aus Bietigheim zeigt erneut sein ganzes Können.

Es macht richtig Spass, Euch zuzusehen und auch die Eltern der gegnerischen Mannschaften würdigen den tollen Bietigheimer Auftritt in die Richtung der Eltern der kleinen Steelers mit einem "richtig gut gespielt" !

Bericht: Andreas Kanthak