Newsdetail

5. Sterne Header klein

Knappe Niederlage gegen die Frauen aus Dingolfing

Am Samstag den 2. März trafen die SC Bietigheim Steelers Frauen zum Rückspiel auf die Dingolfinger EC Frauen. Letzte Woche gelang es den Steelers einen Sieg zu erringen, diesmal hatten die Dingolfingerinnen das glücklichere Händchen. Die Bietigheimerinnen unterliegen in einem spannenden Spiel mit 3:4. 

Im ersten Drittel standen sich die Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Beide Teams hatten gute Torchancen, aber beide Goalies konnten ihr Tor sauber halten. Erst kurz vor der ersten Pause gelang es #96 Stephanie Kürten auf Vorlage von #11 und #20den erhofften Führungstreffer zu erzielen. Der Spielstand nach dem ersten Drittel: 1:0. 

 

Das zweite Drittel kamen die Dingolfingerinnen motivierteraus der Kabine und konnten in der 25. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Die Bietigheimerinnenkämpften weiter und konnten in der 32. Spielminuten ihren Vorsprung auf 2:1 wieder herstellen. Die Torschützin war #13 Jenny Richter im Zusammenspiel mit #23 und #11. DieGästeantworteten in der 32. Spielminute prompt und trafen zum 2:2. Der schnelle Konter verblüffte die Steelers Frauen kurz, bevor #22 Lara Bölz auf Zuspiel von#13 und #9 , die Mannschaft in der 35. Spielminute wach rüttelte und das 3:2 erzielte.  Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause. 

 

Im letzten Drittel gaben beide Mannschaften auf dem Eis alles, aber die Dingolfinger Frauen konnten die Oberhand gewinnen und erzielten in der 48. Spielminute zum dritten Mal den Ausgleichstreffer. Gepushed davon, legten die Gäste in der 52. Spielminute mit dem Führungstreffer zum 3:4 nach. Zwar stellte Trainer Ken Filbey die Steelers erst auf zwei starke Reihen um und nahm dann noch Torhüterin Lissy Westrich zugunsten eines weiteren Feldspielers raus, aber die Dingolfingerinnen ließen keinen Treffer mehr zu.  

 

Im Anschluss wurde bei den GästenAnnika Tank und bei den Steelers Frauen Marlene Nötzoldfür ihre herausragenden Leistungen zur Spielerin des Tages gekürt.  

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Supportern und freuen uns auf das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Crimmitschau.