Newsdetail

5. Sterne Header klein

Keine Punkte für unsere U20

Am vergangenen Wochenende spielte unsere U20 gegen den Iserlohner EC. 

Durch die vielen Siege der letzten Wochen waren unsere Jungs gut eingestimmt auf die Partie und so gingdas Team von Headcoach Rupert Meister motiviert auf weitere Punkte in die Samstagabend Partie. Vom Start weg zeigte sich unsere U20 gut aufgelegt und spielte schnelles und gutes Eishockey. So stand es nach dem ersten Drittel 0:1 für unseren Nachwuchs. Im zweiten Drittel ging es weiter mit hohem Tempo und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, der Zwischenstand nach dem zweiten Drittel 2:2. Im letzten Drittel ging es nochmal heiß her, denn durch ein Powerplay Treffer ging unsere U20 in Führung. Die Führung wurde ein paar Minuten vor Ende von Iserlohn zu Nichte gemacht. Durch den Ausgleichstreffer dachte man es geht nun in die Overtime, aber es war noch ein bisschen hin bis zur Schlusssirene. Kurz vor Ende, und zwar exakt 00:03 Sekunden vor Schluss,erzielte Iserlohn den Siegtreffer. Endstand der Partie 4:3.  

  

Das Rückspiel am Sonntagmorgenwollte man genauso beginnen wie am Vortag. Die Einstellung unserer U20 war trotz des frühen Spielbeginns und der kurzen Regenerationsphase gut. Die gute Einstellung sah man auf dem Eis. Das erste Drittel beendete man mit einem 0:0.Im zweiten Drittel wurde klar, dass die Partie, wie bereits am Vortag, erneut eine enge Angelegenheit werden würde. Iserlohn traf im zweiten Drittel dreimal und ging in Führung zu diesem Zeitpunkt hatte unsere U20 nur einen Treffer auf dem Konto, traf jedoch kurz vor dem Ende des zweiten Drittels zum Anschlusstreffer. So stand es nach dem zweiten Drittel 3:2. Im dritten und entscheidenden Drittel kämpfte man, aber es reichte leider nichtfür eine weitere Aufholjagd. Man musste noch ein weiteres Tor durch einen Penalty hinnehmen. Endstand der Partie 4:2. 

 

Kommendes Wochenende hat unsere U20 spielfrei. Weiter geht es für unser Team erst am 17.02. & 18.02. gegen die Jungadler in Mannheim.