Newsdetail

5. Sterne Header klein

Spielabbruch am Samstag Sieg am Sonntag

Am vergangenen Wochenende begrüßte unsere U20 die Eislöwen aus Dresden.

Die letzten zwei Spiele der Hauptrunde standen vergangenes Wochenende an und so ging das Team von Headcoach Rupert Meister motiviert auf wichtige Punkte im Kampf um die bessere Playoff-Position in die Samstagnachmittag Partie. In der Anfangsphase spielte unsere U20 ein mittelmäßigesEishockey, aber man belohnte sich mit einer 1:0 Führung. Das zweite Drittel hatte kaum begonnen, da wurde es auch schon wieder unterbrochen. Ein Loch im Eisder Trainingshalle machte das Weiterspielen unmöglich. Nach knapp einer Stunde Wartezeit hatte man sich dafür entschieden, dass das Risiko auf Verletzungen zu hoch war. Das Spiel wurde somitfrühzeitigbeendet.Aufgrund der Regularien musste man eine0:5 Wertung für Dresden hinnehmen. 

 

Das Rückspiel am Sonntagvormittag gestaltet sich anders als am Vortag. Bei gut bespielbarem Eis (dieses Mal in der Arena)waren unsere Jungs noch motivierter einen Sieg einzufahren. So ging es in das erste Drittel und man belohnte sich mit zwei Treffern. Dresden traf zum Anschluss und so stand es nach dem ersten Drittel 2:1. Beide Mannschaften hatten Chancen und trafen jeweils einmal im zweiten Drittel, wodurch man mit dem bekannten 1 Tore Vorsprung ins letzte Drittel ging. Der Siegeswille unserer Jungs wurde hier ein weiteres Mal auf die Probe gestellt. Man behielt die Nerven, erzielte noch einen weiteren Treffer und fuhr den wichtigen Sieg ein. Endstand der Partie 4:2.  

 

Kommendes Wochenende beginnen die Playoffs für unsere U20 gegen die Young Roosters in Iserlohn. Spiel 3 und 4 (falls notwendig) finden am 09.03. + 10.03. In Bietigheim statt. 

 

Die U20 freut sich auf zahlreiche Zuschauer!