Heimniederlage der Steelers U13 weiß gegen Heilbronn blau

Am 02.10.2021 empfing unsere Steelers U13 weiß den Heilbronner EC blau zum Derby in der Egetrans Arena.

Gegen 11 Uhr am Samstagmorgen viel der Puck zum ersten Bully. Die Jungfalken aus Heilbronn legten mit hohen Tempo los und zwangen unsere Jungs und Mädchen gleich zu Beginn in die Defensive. In der 9. Minute des 1. Drittels ging Heilbronn mit 0:1 in Führung und konnte innerhalb der nächsten Spielminute den Spielstand sogar auf 0:3 erhöhen. Unser Team gab alles, schaffte es aber nicht sich mit dem ersten Tor zu belohnen. Geprägt durch starke Einzelleistungen konnte Heilbronn weitere Tore erzielen und somit betrug das Ergebnis nach dem 1. Drittel 0:9.

Im zweiten Drittel bot sich den Zuschauern auf der Tribüne das gleiche Bild. Das Heilbronner Team dominierte durch erwähnenswerte Solos die Partie und konnte zwischenzeitlich die Führung auf 0:14 ausbauen. Unsere Mädels und Jungs ließen sich dennoch nicht entmutigen und kämpften wacker weiter. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte unser Team den, durch starke Mannschaftsarbeit verdienten, ersten Treffer verbuchen und ging mit einem Spielstand von 1:14 in die Pause.

Auch im letzten Drittel gab unsere Mannschaft nicht auf und versuchte noch einmal alles. Nachdem die U13 des HEC das Ergebnis um weitere 4 Treffer auf 1:19 erhöht hatte, konnten unsere jungen Steelers in der 50. Spielminute ihren zweiten Treffer herausspielen. Im Anschluss schoss die Heilbronner Mannschaft drei weitere Tore und stellte damit den Endstand von 2:21 her.

Ergebnis 2:21 (0:9,1:5,1:7), Strafzeiten: Steelers 4, Heilbronn 0