U 11 der Steelers erreichen in Ulm den 1. Platz!

Am Mittwoch vor den Osterfeiertagen fand in der Altersgruppe U11 ein Tagesturnier in Neu-Ulm statt an dem 6 Mannschaften aus Neu-Ulm, Ravensburg, Memmingen, Senden sowie von Baden-Württembergischer Seite aus Stuttgart und Bietigheim-Bissingen teilnahmen. Der Spielmodus war jeder gegen jeden und die Mannschaften spielten 2x15 Minuten mit 2 Minuten Pause.

Durch die noch nicht bekannten Mannschaften aus Ravensburg, Neu-Ulm, Memmingen sowie Senden waren viele Eltern und Fans aus Bietigheim mitgereist, um ihre Schützlinge zu unterstützen und anzufeuern sowie zu verfolgen wie sie sich gegen die Vereine schlagen.

Zu Beginn mussten die jungen Steelers gegen den Nachwuchs der Towerstars aus Ravensburg aufs Eis. Gleich zeigte sich, dass die Towerstars als auch die jungen Steelers auf Augenhöhe spielten. Es entwickelte sich ein etwas härterer Schlagabtausch, doch die Youngsters wussten sich mit geschickten Spielzügen und technisch gezielten Schüssen zur Wehr zu setzen. Ebenso die Goalies leisteten etliche Paraden, so dass jedes Tor lautstark bejubelt wurde. Am Ende hieß es nach der gesamten Spielzeit 4:3 für unseren Nachwuchs aus Bietigheim.

Als Nächstes ging es weiter gegen den Nachwuchs EC Senden den jungen Crocodiles. Die jungen Eiscracks aus Senden verloren mit 34:0 gegen die Bietigheimer.

Den mitgereisten Fans war klar, ganz so einfach konnte es gegen die Stuttgarter Rebels nicht werden, man kennt sich ja aus etlichen Vergleichen auf Baden-Württembergischer Ebene. Doch durch den deutlichen Sieg zuvor, waren die jungen Steelers beflügelt und spielten konzentriert und überzeugten mit guter Spielübersicht. Das Zusammenspiel funktionierte und ein ums andere Mal landete der Puck im Netz der Rebels. Am Ende hieß es hier 7:3 für die Youngsters.

Nun warteten die Memminger Indians. Die jungen Kurvenflitzer aus Bietigheim bemerkten, dass auch diese Mannschaft so einiges „drauf hatte“. Anfangs noch ausgeglichen konnten jedoch die Bietigheimer das „Heft“ in die Hand nehmen und sie entwickelten sich zur spielbestimmenden Mannschaft. Endstand dieser Begegnung 7:2 für die jungen Steelers.

Nun hatten die Fans nur noch Sorge, dass nach der Mittagspause noch ein Einbruch bei der Mannschaft kam, denn die Leistung musste stimmen um gegen die Devils aus Ulm den Turniersieg einfahren zu können.

Die Sorge blieb unbegründet, denn der Nachwuchs aus Bietigheim überzeugte im Angriff wie in der Abwehr und der Endstand und damit der Tagesturniersieg wurde mit 12:0 gegen die Hausherrn von Devilstown besiegelt.

Das Turnier wurde mit viel Herzblut wunderbar organisiert und die ungeschlagenen Bietigheimer Youngsters hatten durch ihre Siege und vor allem Spielweise viel Selbstvertrauen für das kommende Wochenende in Erding getankt.