7:3 Heimsieg gegen Heilbronn

Unsere Jungs und Mädels empfingen an Allerheiligen den Nachbarn aus Heilbronn zum letzten Heimspiel in der Qualifikationsrunde des Eissportverbandes Baden-Württemberg.

Nach dem wichtigen Sieg in Freiburg gegen einen direkten Konkurrenten vorletztes Wochenende, wurde der sprichwörtliche „Deckel darauf gemacht“ und Platz 3 gesichert.

Die Kontrahenten starteten recht zerfahren ins Match. Gleichwohl konnten unsere Steelers mit einem Shorthander 1:0 in Führung gehen. Danach hatten unsere Farben den Puck, aber die Falken machten die Tore, so dass es mit einem 1:2 in die Pause ging.

Mit einem abgefälschten Blueliner erhöhten die Falken. Obwohl die Ellentaler kämpften verloren sich immer wieder in Einzelaktionen. Schließlich konnte eine angezeigte Strafe gegen Heilbronn zum 3:2 genutzt werden. Kurz daruaf gelang mit einer Einzelleistung der verdiente Ausgleich.

Im dritten Drittel zeigte dann die U15 ein anderes Gesicht. Ein Powerplay wurde mustergültig ausgespielt und zum 4:3 genutzt. Die Scheibe lief auf einmal. Die Chancen wurden genutzt und man ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende wurde es ein 7:3 Arbeitssieg.

Jetzt gilt es am Sonntag das letzte Spiel der Qualifikationsrunde beim MERC an das dritte Drittel anzuknüpfen. Und danach sind wir auf die bayerischen Gegner gespannt.

Endergebnis 7:3 (1:2/2:1/4:0)

Strafen 6 SCB - 10 HEF