Erste Niederlage nach erstem Sieg

Am 02.09.23 begegnete die Steelers U15 zum zweiten Freundschaftsspiel der Saison 23/24 Zuhause den EHC Nürnberg.

Im ersten Drittel ging der Spielstand hoch und runter. Der EHC Nürnberg geht schon in der dritten Minute in Führung. Der zweite Treffer folgte in der 13. Minute. Die Steelers gaben nicht auf und trafen kurz darauf in der 15. Spielminute. Beide Teams hatten bis ans Ende des Ersten Drittels weitergekämpft worauf Nürnberg wieder in der 18. Minute traf, und Bietigheim in der 19. Minute. Die U15 von Bietigheim war ein Tor hinten, aber es waren noch ganze 40 Minuten zu spielen. Der Spielstand nach dem ersten Drittel lautete 2:3.
Mit neuer Energie starten beide Teams in das zweite Drittel. Bietigheim wollte den Ausgleich und erzielte diesen auch in der 29. Minute. Nürnberg hatte aber in der 31. Minute wieder die Führung übernommen. In der selben Minute traf Nürnberg erneut. Bietigheim rückte immer mehr an die Nürnberger nach einem Treffer in der 35. Spielminute, der aber schnell wieder von Nürnberg ausgeglichen wurde in der 38. Minute und in der 39. Spielminute. Mit dem Spielstand von 4:7 ging es in die nächste Drittelpause.
Im dritten Drittel hatten die Steelers stark verteidigt. Jedoch konnten sie das achte Tor in der 42. Minute nicht verhindern. Der Endstand lautete 4:8 und die Spieler des EHC Nürnberg fuhren mit einem Sieg nachhause.
Wir bedanken uns bei Trainern, Betreuern, Zuschauer und Schiedsrichtern für die tolle Stimmung und Unterstützung.
Bietigheim 04.09.23

Luka Tamegger