Großer Kampf wird nicht belohnt

Doppelspielwochenende der U15 gegen die Eisbären Regensburg

Am Samstag wurden vor dem Spiel unter großem Applaus Sarah Bouceka und Madalena Seidel begrüßt, die mit dem U16 Nationalteam bei der Jugend-Olympiade in Südkorea für Deutschland Bronze errangen.

Ein intensives und diszipliniertes Spiel ging leider knapp und etwas unglücklich mit 3:4 (0:0/1:2/2:2) verloren. Im letzten Drittel stand dem Führungstreffer nur die Latte im Weg und im Gegenzug wurde ein Schuss unglücklich zum 2:3 ins eigene Tor abgefälscht.

Direkt am 04. Februar 2024 um 10h stand das zweite Match in der Platzierungsrunde des BEV an.

Nominell in der Verteidigung etwas geschwächt (Abstellung und Verletzung), aber trotzdem mit großem Willen zur Revanche wurde die zweite Partie des Wochenendes angegangen. In einem schnellen Spiel mit vielen harten, aber fast ausnahmslos fairen, Zweikämpfen ging es hoch und runter. Die Steelers gingen 1:0 in Führung. In der 16. Minute konnten die Eisbären zurückschlagen. Nach einem Puckverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gäste dies konsequent und erziehleten das 1:1.

Da die Konsequenz in der Verteidigung etwas nachließ mussten unsere Farben im zweiten Drittel leider in 2:44 Minuten einen Dreifachschlag verkraften. Nach dieser kurzen Phase berappelte sich das Team und nutzte ein Powerplay um auf 2:4 zu verkürzen. 17 Sekunden vor Drittelende gab es dann leider noch die kalte Dusche zum 2:5.

Mit viel Elan und dem Willen nochmal Gas zu geben ging es ins letzte Drittel. Nach 43 Sekunden verkürzte das Team aus dem Ellental auf 3:5. Mit Engagement wurde immer wieder neu angeschoben, aber das Gästeteam aus Regensburg verteidigte clever. Wenn man sich durchdribbelte wurde konsequent aber fair gegen den Körper gespielt, so dass nicht viele Chancen für unser Team heraussprangen. Mit einer gelungenen Kombination zum 3:6 machten die Eisbären die Resthoffnung zunichte.

Am Ende steht leider ein 0-Punkte Wochenende, aber zwei Matches die die Teams gefordert haben und sicher einen Beitrag zur Entwicklung der Jugendlichen geleistet haben.

Endergebnis 3:6 (1:1/1:4/1:1)

SCB 0 / EVR 4