Letztes U15 Pflichtspiel im Jahr 2023

Revanche gelungen. Am 09. Dezember 2023 hatte unsere U15 die Germering Wanderers im Rahmen der BEV-Platzierungsrunde erneut zu Gast. Beim ersten Spiel vor zwei Wochen waren unsere Farben zwar 56 Minuten am Drücker, allerdings konnte sich die Wanderers ins Penalty Schiessen kämpfen und gewannen dieses.

Durch Abstellungen und krankheitsbedingten Absagen begannen die Steelers engagiert, jedoch war die Abstimmung noch nicht ganz rund. Schnell kam es durch die anfängliche Unordnung zu einer kalten Dusche. Nach rund 5 Minuten war Germering 2:0 in Front, weil sie die wenigen Chancen, die sich für sie boten konsequent nutzen. Optische Vorteile im Grün und Weiß, aber das 0:3 zur ersten Pause spiegelte nicht die Spielanteile wieder.

Im zweiten Drittel wurde in einer fairen Partie munter weiter gekämpft. Viele Chancen wurden liegen gelassen, weil die letzte Präzision im Abschluss fehlte. Bei einem 3 auf 1 half dann Fortuna in der 29. Minute mit, als der Pass in den Slot irgendwie zum 1:3 Anschlusstreffer ins Tor trudelte. Damit war der Knoten geplatzt und die Chancen wurden endlich genutzt. Dank eines Doppelschlages in der 32. Minute ging es mit einem 3:3 in die nächste Pause.

Heute sollten die Punkte in Bietigheim bleiben, dementsprechend ging es weiter. Viele - teils mustergültig herausgespielte Chancen wurden erneut vergeben oder vom Gäste-Goalie vereitelt. Aber die Mühe wurde dann doch belohnt und ein 5:3 Vorsprung erarbeitet, mit dem es in die Schlussphase ging. Hier drehte Germering nochmals auf. Eine kleine Strafe gegen die Steelers machte die Sache nicht leichter. Aber die Angriffe wurden mit Engagement verteidigt, so dass am Ende der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet und sicher nach Hause gefahren wurde.

Im neuen Jahr gilt es dann den eingeschlagenen Erfolgsweg weiterzugehen!

Endergebnis 5:3 (0:3/3:0/2:0)

SCB 6 / GER 2