U15 Shootout Niederlage gegen Bayreuth

Nach großem Kampf bleibt zumindest 1 Punkt im Ellental.

Nach einem 3:1 Auswärtserfolg bei den Bayreuth Tigers am Vortag, empfing unsere U15 am 21. Januar 2024 die Tigers in der heimischen EgeTrans Arena.

Die Tigers starteten gegenüber dem Vortag verbessert. Jedoch nutzten unsere Steelers die erste Überzahl zu einem schön herausgespielten Führungstreffer. In einem sehr diszipliniert geführten ersten Abschnitt und wenigen Chancen ging es dann mit dem 1:0 im Rücken zum ersten Pausentee.

In einem ausgeglichenen zweiten Abschnitt fiel der Ausgleich als ein mutiger Block leider am zweiten Pfosten einem Tiger auf den Schläger fiel und dieser ohne Mühe zum 1:1 einschieben konnte. In der 33. Minute lag nach einem Schuss die Scheibe frei im Torraum. Unsere Farben reagierten in der unübersichtlichen Situation am Schnellsten und gingen wieder in Führung. Eine sehr druckvolle Überzahlsituation der Gäste überstand unser Team mit Kampf und Elan, so dass es mit einem verdienten 2:1 in die letzte Pause ging.

Für das letzte Drittel hatten sich die Gäste nochmal etwas vorgenommen. Mit einem schwungvollen Start setzten sie die Steelers Defensive wiederholt unter Druck. Im Kollektiv wurde verteidigt, geblockt und gekämpft. Eine kurze Unaufmerksamkeit konnte ein 5 Meter vor dem Tor freistehender Tiger-Angreifer in der 31. Minute zum 2:2 Ausgleich nutzen. Jetzt drohte das Spiel zu kippen. Als die Steelers nochmals in Unterzahl gerieten, nahm der Coach eine Auszeit. Der Druck ließ nicht nach, Entlastung fand nur sporadisch statt, aber mit Kampf retteten sich unsere Farben ins Penalty Shootout.

Nach Rückstand im ersten Durchgang der Schützenwar mit dem dritten Schützen der Sieg möglich. Leider ging auch hier in die Verlängerung. Hier war es an Spannung kaum zu überbieten. Erst beim achten Schützen war leider klar, dass die Gäste den Zusatzpunkt mitnehmen, aber zumindest nach großem Kampf ein Punkt im Ellental bleibt.

Ergebnis 3:2 (1:0/1:1/0:1/0:1)

Bietigheim (6) / Bayreuth (2)