Alte Halle und drei Punkte

„Ab sofort möchte ich nur noch in der Trainingshalle spielen“ ließ Coach Windisch unmittelbar nach dem 6:3 Heimsieg gegen die Maddogs aus Mannheim verlauten.

Das Match began aber eher suboptimal für die Hausherren aus dem Ellental. Gut zwei Minuten war die Begegnung alt, da griff Viktor Laveuve im Tor der Amateure nicht richtig zu und die Mannheimer erzielten ihr erstes Tor (0:1). Sein gegenüber auf Seiten der Gäste machte es ihm aber unmittelbar nach und Mike Weigandt war mit seinem 1:1 der Nutznießer.

Ab sofort dominierte das Team der Steelers und zog nach Toren von Marcel Neumann (2:1) und Sören Breiter (3:1) davon.

Im Mitteldrittel war es der Gast aus Mannheim, der nach wenigen Minuten auf 3:2 verkürzen konnte. Keine zwei Minuten später stellte Kapitän Mike Weigandt den alten Abstand aber wieder her (4:2). In der 33. Minute legte Milan Liebsch noch mal nach und erhöhte auf 5:2 für die Hausherren aus dem Ellental.

Die letzten 20 Minuten wurden ruppig geführt und beide Teams schenkten sich nicht viel. Milan Liebsch konnte in der 53. Minute die Stadionuhr auf 6:2 stellen, musste aber wenig später mit ansehen, wie die verrückten Hunde aus Mannheim noch mal einen Treffer erzielten und den 6:3 Endstand markierten.

Über 60 Minuten zeigten die Männer in grün eine souveräne Leistung und können bereits am 2. Februar im Heimspiel gegen die Rhinos zeigen, dass dieses Ergebnis keine Eintagsfliege war!

Foto: Michaela Dressel