Bittere Niederlage gegen Rhinos

60 Minuten Spannung, Schiedsrichter-Entscheidungen und Strafen, die Tore zu folge hatten. Aber auch eine Mannschaft, die trotz kurzer Bank alles gegeben hat um die Punkte im Ellental zu behalten.

Keine vier Minuten waren absolviert, da gingen die Hausherren durch einen Treffer von Lars Heintz in Führung (1:0). Hügelsheim hatte aber umgehend eine Antwort und glich wenig später aus. Sebastian Ott hatte Jamie Pasetto überwinden können (1:1). Weniger als eine Minute später konnten die Gäste in Führung gehen, als Daniel Steinke im Slot gut stand und vollenden konnte (1:2).

Sehr sehenswert war der Ausgleich der Amateure in der 14. Minute. Ein sauberes Zusammenspiel  zwischen Olik, Neumann und Kaiser sorgte für den verdienten Ausgleich (2:2).

Im Mitteldrittel erhöhten die Rhinos deutlich die Schlagzahl und gingen schnell wieder in Führung (2:3). Ein im ersten Abschnitt noch vergleichsweise ruhiges Spiel, wurde in den folgendem Abschnitt ruppiger. Das 2:4 erzielten die Gäste somit auch in Überzahl. Kortelainen hatte für die Hügelsheimer getroffen.

20 Strafminuten im Schlussakkord und ein sehr schnelles Tor kurz nach Wiederanpfiff durch Lars Heintz (3:4) hätten fast den Ausgleich für die Amateure bedeutet, hätten die Rhinos nicht auch noch mal nachgelegt und ihr fünftes Tor und damit den 3:5 Endstand erzielt.

Alles in allem ein sehr starker Auftritt der Steelers, vor allem wenn man bedenkt wer heute alles gefehlt hat. Leistungsträger wie Liebsch, Breiter oder auch Feist sind halt schwer zu ersetzen, auch wenn die Männer von Marco Windisch alles gegeben haben.