Wahl des Aufsichtsrates bei den Steelers

Die Gesellschafterversammlung der Steelers GmbH bestätige Gerhard Kaufmann im Amt und bestellte Carsten Schüler neu in den Aufsichtsrat.

Ab dem 01.06.2021 fungiert der Geschäftsführer der Bietigheimer Wohnbau, Carsten Schüler, als neues Mitglied des Aufsichtsrates der Steelers GmbH. Er ergänzt damit das Gremium um den langjährigen Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Gerhard Kaufmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Winkels Gruppe und Geschäftsführer der alwa Mineralbrunnen GmbH und den Präsidenten des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s, Christoph Heinzmann.

Der Vorstand des Steelers e.V.s wählte Carsten Schüler im Rahmen der Gesellschafterversammlung einstimmig zum Mitglied des Aufsichtsrates.

Das bisherige Mitglied, Thomas Wiesbauer, Geschäftsführer von Wiesbauer Krane, ist nach knapp zwei jähriger Amtszeit auf eigenen Wunsch zum Ende des Geschäftsjahres 2020/21 ausgeschieden.

Turnusmäßig wurde Gerhard Kaufmann wieder in den Aufsichtsrat bestellt.

Gerhard Kaufmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Winkels Gruppe und Geschäftsführer der alwa Mineralbrunnen GmbH:

„Mit viel Herzblut stehe ich gerne auch weiterhin dem Aufsichtsrat der Steelers GmbH vor. Seit 2008 begleite ich die sportlich erfolgreiche Geschichte der Steelers die finanziell zunächst stark negativ geprägt war nach dem Ausstieg unseres damaligen Hauptsponsors. Inzwischen haben wir in den letzten Jahren finanziell solide agiert und sind bereit für die Verwirklichung unseres Traums - erste Liga DEL. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Carsten Schüler und danke Thomas Wiesbauer für eine tolle Unterstützung in jeglicher Hinsicht.“

Christoph Heinzmann, Präsident SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Zunächst möchte ich mich im Namen der Steelers sehr herzlich für das Engagement von Thomas Wiesbauer im Kreise des Aufsichtsrates bedanken. Die Zusammenarbeit mit ihm war stets freundschaftlich und immer der Sache dienlich. Als absoluter Eishockey-Fan wird er mit Sicherheit ganz eng mit den Steelers verbunden bleiben – auch ohne Amt.

Mit Carsten Schüler gewinnen wir einen in der Stadt sehr gut vernetzten und dem Sport zugewandten Wirtschaftsexperten für die Steelers. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Carsten Schüler, Geschäftsführer Bietigheimer Wohnbau:

„Ich freue mich an der Erfolgsgeschichte der Steelers mitwirken zu können und werde mein Möglichstes tun, dass auch der zukünftige Weg genauso erfolgreich verläuft wie der bisherige. Ich werde allerdings auch auf die Finanzen schauen und einen Fokus darauflegen, dass zukünftig keine Altschulden mehr angehäuft werden. Ein finanzielles Harakiri wird es mit mir nicht geben.“